Lesezeit
32
min

Zu meinem ersten Coach bin ich jeweils relativ weit gefahren. Das würde ich auch heute wieder tun - oder einen Video Call machen.

Veröffentlicht am
22.10.2023
Life Coaching Coach Bern St. Gallen Zug Luzern Aargau Basel Uri Schwyz Thurgau Liechtenstein

Als Coach habe ich das Glück, Klienten aus der ganzen Schweiz und Liechtenstein zu begleiten.

Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Blog möchte ich über meine Erfahrungen als Coach sprechen. Ich habe das grosse Glück, mit Klienten aus der ganzen Schweiz und Liechtenstein zusammenzuarbeiten, die mit ganz unterschiedlichen Themen zu mir kommen. In diesem Blog werde ich einige dieser Themen ansprechen und darauf eingehen, wie ich als Coach meinen Klienten dabei helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.

Beziehungen und Beziehungsangst

Eines der häufigsten Themen, mit denen meine Klienten zu mir kommen, sind Beziehungen und Beziehungsangst. Viele Menschen haben Angst vor der Intimität, die eine Beziehung mit sich bringt, und sie haben Schwierigkeiten damit, eine gesunde Beziehung aufrechtzuerhalten. Als Coach arbeite ich mit meinen Klienten daran, ihre Ängste zu erkennen und zu verstehen, woher sie kommen. Wir arbeiten daran, diese Ängste zu überwinden und die Werkzeuge zu finden, die sie benötigen, um gesunde Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Ein weiteres häufiges Thema, das meine Klienten ansprechen, ist das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Viele Menschen kämpfen damit, ihre eigenen Fähigkeiten und ihr Potenzial anzuerkennen und zu akzeptieren. Als Coach unterstütze ich meine Klienten dabei, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und ihre Selbstzweifel zu überwinden. Wir arbeiten daran, realistische Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen.

Liebe und Hass

Liebe und Hass sind ebenfalls häufige Themen, die meine Klienten ansprechen. Viele Menschen haben Schwierigkeiten damit, ihre eigenen Emotionen zu verstehen und zu kontrollieren, und sie haben Schwierigkeiten damit, gesunde Beziehungen zu anderen aufrechtzuerhalten. Als Coach arbeite ich mit meinen Klienten daran, ihre Emotionen zu verstehen und zu akzeptieren und Wege zu finden, um gesunde Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Einsamkeit

Einsamkeit ist ein weiteres Thema, das viele Menschen betrifft. Viele meiner Klienten fühlen sich allein und isoliert, und sie haben Schwierigkeiten damit, neue Beziehungen aufzubauen. Als Coach arbeite ich mit meinen Klienten daran, ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern und neue Möglichkeiten zu finden, um mit anderen in Kontakt zu treten. Wir arbeiten daran, positive Beziehungen aufzubauen und das Gefühl der Einsamkeit zu überwinden.

Toxische Beziehungen

Toxische Beziehungen sind ein weiteres Thema, das viele Menschen betrifft. Viele meiner Klienten haben Schwierigkeiten damit, sich von toxischen Beziehungen zu lösen, sei es in der Arbeit oder im Privatleben. Als Coach unterstütze ich meine Klienten dabei, gesunde Beziehungen zu erkennen und aufzubauen und Strategien zu entwickeln, um sich von toxischen Beziehungen zu lösen.

Mitarbeiterführung und Karriere

Mitarbeiterführung und Karriere sind Themen, die viele meiner Klienten ansprechen, insbesondere Führungskräfte und Manager. Viele Menschen haben Schwierigkeiten damit, effektiv zu führen und ihr Team zu motivieren, oder sie suchen nach Möglichkeiten, um ihre Karriere voranzutreiben. Als Coach arbeite ich mit meinen Klienten daran, ihre Führungsqualitäten zu verbessern und Strategien zu entwickeln, um ihre Karriereziele zu erreichen. Wir arbeiten auch an der Verbesserung ihrer zwischenmenschlichen Fähigkeiten und der Entwicklung von emotionaler Intelligenz, um eine erfolgreiche Führungskraft zu sein.

Burn-out und Prokrastination

Burn-out und Prokrastination sind Themen, die viele Menschen in der heutigen Gesellschaft betreffen. Viele meiner Klienten haben Schwierigkeiten damit, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden und sich effektiv zu organisieren. Als Coach arbeite ich mit meinen Klienten daran, Strategien zu entwickeln, um Stress zu reduzieren, effektiver zu arbeiten und gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Wir arbeiten daran, realistische Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen.

Coming-out

Das Coming-out ist ein Thema, das viele Menschen betrifft, insbesondere LGBTQ+-Personen. Viele meiner Klienten haben Schwierigkeiten damit, sich zu outen und ihr wahres Selbst zu akzeptieren. Als Coach arbeite ich mit meinen Klienten daran, ihre eigene Sexualität und Identität zu akzeptieren und zu verstehen, wie sie sich in Bezug auf ihre Umgebung positionieren können. Wir arbeiten daran, positive Beziehungen aufzubauen und Strategien zu entwickeln, um sich in einer Umgebung wohl und akzeptiert zu fühlen.

Insgesamt ist es ein Privileg für mich, mit so vielen verschiedenen Menschen, mit unterschiedlichen Themen zu arbeiten. Jeder Mensch ist einzigartig und ich sehe es als meine Aufgabe, ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ein glücklicheres Leben zu führen. Als Life Coach ist es wichtig, einfühlsam und respektvoll zu sein und die individuellen Bedürfnisse jedes Klienten zu berücksichtigen. Ich fühle mich geehrt, ein Teil des Wachstumsprozesses meiner Klienten zu sein und hoffe, dass ich ihnen helfen konnte, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Egal ob du aus Bern, St. Gallen, Zug, Luzern, Aargau, Basel, Uri, Schwyz, Thurgau, Liechtenstein, Deutschland oder einem ganz anderen Ort kommst. Du bist bei mir willkommen.

Mit mir über dieses Thema sprechen?

Dieser Blogbeitrag hat dich angesprochen? Melde dich bei mir, wenn du Fragen dazu hast.

engagiert
ehrlich
für dich da