über anton schumann

Life Coaching: Es geht nicht um Perfektion, sondern um Echtheit. Als Coach teile ich nicht nur Erfolge, sondern auch Herausforderungen.

Anton Schumann in der Natur und Freiheit Burn out Lebensfreude
Life Coach Anton Schumann – Mitglied bei
Mitglied bei
Logo VPT – Schweizer Dachverband. Coach erfahren empfehlen
Life Coach Anton Schumann

Mein Werdegang

Herausforderungen

In meiner Lebensgeschichte gab es Herausforderungen und Momente des Lernens, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin. Obwohl ich einige schwierige Zeiten durchgemacht habe, habe ich aus ihnen wertvolle Lektionen gezogen und bin stärker daraus hervorgegangen.

Langes Warten

Während meiner Reise habe ich erkannt, dass Rückschläge und Hindernisse oft die Gelegenheit bieten, mich selbst besser kennenzulernen und meine Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Erkenntnis hat mir geholfen, mich nicht von negativen Erfahrungen entmutigen zu lassen, sondern mich stattdessen auf die positiven Aspekte und Wachstumschancen zu konzentrieren. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten nach Unterstützung zu suchen und mit anderen Menschen zu kommunizieren. Durch den Austausch von Erfahrungen und Perspektiven konnte ich Lösungen finden, die ich alleine vielleicht nicht entdeckt hätte. Meine Lebensgeschichte mag zwar nicht immer linear oder vorhersehbar gewesen sein, aber genau das hat mir die Möglichkeit gegeben, mich flexibel anzupassen und neue Wege zu erkunden. Jeder Abschnitt meiner Reise hat mich auf eine andere Art geprägt und dazu beigetragen, meine Persönlichkeit und meine Ziele zu formen.

Mein Film

Ich habe erkannt, dass ich die Kontrolle über meine Geschichte habe und in der Lage bin, meine Zukunft in eine positive Richtung zu lenken. Jeder Tag bietet die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln, zu wachsen und meinen eigenen Weg zu gestalten. Mit einem optimistischen Blick auf die kommenden Kapitel meiner Lebensgeschichte bin ich fest entschlossen, jede Gelegenheit zu nutzen, um mein volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen - so gut es eben geht.

Beruf

WARUM ICH Coach GEWORDEN BIN

Als Teenager wollte ich Kinderpsychologe werden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass ein solcher Berufswunsch oft mit eigenen Defiziten verknüpft ist. Denn leider kennen viele von uns die unschönen Momente, die wir in unseren „Kindergefängnissen“ erdulden. Doch ich erlebte nicht nur unglückliche Kinder, sondern auch unglückliche Erwachsene. Zu feiern gab es für manche nicht viel – und wenn - dann mit reichlich Alkohol. Also Feiern, um den Schmerz zu vergessen. Natürlich gab es auch viele sehr glückliche Menschen und schöne Momente - diese gaben mir die Inspiration, Energie und Lebensfreude, um mein inneres Feuer am Lodern zu halten.

Mein Berufswunsch hatte jedoch keinen Platz in dieser Welt. Erst nach vielen Umwegen und Ausreden konnte ich meinen Traum erfüllen. Heute kann ich die erwachsenen Kinder von früher unterstützen und sie idealerweise von ihren Leiden befreien. Mein Geschenk an mich und die Welt. Willst du mehr wissen?

Coach Anton Schumann glücklich Beratung Schweiz Zürich
Werte

Meine werte als life coach

Vertrauen, Empathie und Authentizität sind für mich von enormer Bedeutung, da sie das Fundament einer effektiven und unterstützenden Coaching-Beziehung darstellen. Diese Werte erlauben es mir, dich optimal zu unterstützen und gemeinsam an deinen Zielen zu arbeiten.

Vertrauen

Vertrauen ist mir besonders wichtig, um eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dir und mir aufzubauen. Wenn du mir vertraust, fühlst du dich wohl dabei, deine Herausforderungen, Ängste und Ziele mit mir zu teilen. Dieses Vertrauen ermöglicht eine offene Kommunikation und schafft eine sichere Umgebung, in der du bereit bist, dich zu öffnen und dich auf den Coaching-Prozess einzulassen.

Empathie

Empathie hat für mich eine hohe Bedeutung, da ich mich in deine Gefühle und Erfahrungen einfühlen möchte. Indem ich empathisch bin, gelingt es mir besser, deine Perspektive zu verstehen und auf deine Bedürfnisse einzugehen. Diese empathische Haltung ermöglicht mir, eine unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der du dich gehört und verstanden fühlst. Diese Herangehensweise stärkt das Vertrauen und fördert eine tiefere Zusammenarbeit.

Authentizität

Für mich ist Authentizität von grosser Bedeutung, da sie als Coach Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit schafft. Durch meine Authentizität zeige ich dir, dass ich mich selbst nicht verändere oder eine Rolle spiele. Ich teile meine eigene Persönlichkeit, Erfahrungen und Einsichten und ermutige dich, ebenfalls authentisch zu sein. Durch diese Echtheit kann ich eine tiefe Verbindung herstellen und dich dazu inspirieren, dein volles Potenzial zu entfalten.

Möchtest du mehr über mich erfahren?

Lerne mich in einem kostenlosen Call besser kennen oder schreibe mir deine offenen Fragen:

engagiert
ehrlich
für dich da